Die Stadtmusik Dornbirn unterstützt seit vielen Jahren den Stundenlauf der Dornbirner Lebenshilfe. Heuer fand dieses Laufevent, bei dem mehr und weniger sportbegeisterte Menschen Geld für die gute Sache sammeln, in dem sie eine Stunde lang entlang eines Rundkurses im und um den Inaturapark laufen und mit jeder Runde ihren Beitrag vergrößern, am Sonntag, dem 17.09.2023 statt.

Der Startschuss viel um exakt 11:00 Uhr. Wir unterstützten die Läufer:innen, unter ihnen auch einige Stadtmusikant:innen, mit unserem Spiel. Bereits zuvor trafen wir uns im Probelokal, um die Instrumente auszupacken und uns zu sammeln. Um fünf vor elf starteten wir unseren Marsch vom Probelokal zur Inatura. Wir erreichten den Start- und Zielbereich mit klingendem Spiel. Als wir uns unweit des Startareals positioniert hatten und der Lauf begann, spielten auch wir wieder auf.

In Summe brachten wir den Läufer:innen 14 Märsche zu gehör und erfreuten diese und alle anderen Anwesenden. Nachdem die Stunde buchstäblich abgelaufen war, fing auch für uns der entspannende Teil an. Wir genossen Getränke im und um das Zelt. Danke an alle, die dabei waren.