Drei Tage Stadtmusik waren der Plan für dieses Probenwochende, das vom Freitag, 10.11.2023 bis zum Sonntag, 12.11.2023, im Probelokal der Stadtmusik (Freitagabend), sowie im Probelokal des Musikvereins Dornbirn-Rohrbach (Samstag – ganzer Tag und Sonntagvormittag) abgehalten wurde. Der Anlass war unser  Jahreskonzert 2023.

Los ging es am Freitagabend um 20:00 Uhr im Probelokal. Wir waren gut besetzt. Unter der Leitung von Kapellmeister Ch. Weidinger widmeten wir uns zahlreichen kniffligen Stellen. So mancher Übergang wurde vertieft und die einzelnen Segmente wurden zusammen geführt.

Der Samstag begann vor verschlossenen Türen. Dies ließ sich aber schnell beheben und so nahm die Stadtmusik das Probelokal des MV Dornbirn-Rohrbach in Beschlag. Im Laufe der beiden Tage erareiteten wir die Stücke von vorne bis hinten und schafften bereits die ersten Durchläufe (mit Unterbrechungen). Für die Kulinarik zeigte sich das Posaunenregister verantwortlich. Danke dafür. Die Samstagsprobe endete um ca.16:00 Uhr. Am Abend wurde der Film „Jurassic Park“ gemeinsam angesehen. Am Sonntag wurde von 09:00-12:00 geprobt. Es ging was weiter.